Kinder-Betreuung: Leichte Sprache

Die Stadt Beckum hat verschiedene Angebote für die Betreuung von Kindern.
Zum Beispiel gibt es:
- Kindertages-Einrichtungen
- und Kindertages-Pflege
Vielleicht möchten Sie die Betreuung von dem Kind im Voraus anmelden.
Dann können Sie die Anmeldung über das Internet vormerken.
Das nennt man auch: Kita-Navigator.
Tages-Mutter und Tages-Vater
Das ist der Stadt Beckum wichtig: Eine gute Betreuung von den Kindern.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Bereich von der Tagespflege bekommen regelmäßig Fortbildungen.
Erst dann bekommen die Mitarbeiter eine Erlaubnis.
Und dürfen Kinder pflegen und betreuen.
Im Mütter-Zentrum bekommen Sie weitere Unterstützung.Zum Beispiel bei:
- der Vermittlung von Personen im Bereich der Kinder-Tages-Pflege,
- einem ersten Gespräch mit der Pflege-Person
- oder dem Abschluss von einem Vertrag über die Betreuung.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen.
Dann bekommen Sie auch hier Unterstützung.Telefon-Nummer: 0 25 21 82 44 90 13 0
Groß-Tages-Pflege-Gruppen
Es gibt mehrere Gruppen für Kinder.
In den Gruppen kann die Betreuung von den Kindern stattfinden.
Die Gruppen haben verschiedene Namen.Sie heißen zum Beispiel:
- Mäuse,
- Maulwürfe
- und Flöhe.
Bis zu 9 Kindern sind in den Gruppen.
Eine Tages-Mutter ist für die Betreuung zuständig.
Die Tages-Mutter bekommt Fortbildungen.
So kann die Tages-Mutter die Kinder gut betreuen.
Vielleicht möchten Sie sich zu diesem Angebot informieren.Im Stadt-Teil Neubeckum gibt es auch Gruppen für die Tages-Pflege von Kindern.
Die Gruppen heißen:- Rassel-Bande
- und Floh-Kiste.
Informationen bekommen Sie unter der:
Telefon-Nummer: 0 25 21 82 44 90 13 0