Behindertenbeauftragte: Leichte Sprache
Behinderten-beauftragte
Behinderten-beauftragte
Al-Chabi, MichaelaIch heiße Michaela Al-Chabi.
Ich bin die Behinderten-beauftragte in Beckum. Ich sorge für die Beachtung der Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung.Ich kümmere mich:
- um den Inklusions-plan
- um Hinder-nisse
- um Infor-ma-tionen
- um den Tag der Begegnung
- um den Beckumer Kongress
Sie können mich ansprechen.
Zum Beispiel- Sie wollen sich beschweren.
- Sie können etwas verbessern.
- Sie brauchen Hilfe.
Mein Büro ist im Rathaus Beckum.
Mein Büro hat die Nummer 160.Arbeits-kreis Be-geg-nung
Arbeits-kreis Be-geg-nung
Ein Arbeits-kreis ist eine Gruppe von Menschen.
Sie arbeiten zusammen um etwas zu verändern.
Unser Arbeits-kreis heißt Be-geg-nung.
Wir wollen gute Bedin-gungen für Menschen mit Behinderung in Beckum schaffen.
Alle sollen überall mitmachen können.
Zum Beispiel:
Wir planen den Beckumer Kongress.
Der Beckumer Kongress ist ein Treffen.
Dann reden wir darüber was Menschen brauchen.
Letztes Mal haben wir über Wohnen geredet.