Frische Farben an der Hauptstraße
Die erste kleine Maßnahme ist abgeschlossen, und Eigentümer Friedrich Plöger freut sich über einen strahlenden Giebel: „Den Antrag zu stellen war unkompliziert, die Maler waren schnell und gründlich. Alles hat reibungslos geklappt.”
In den nächsten Wochen werden weitere über das Programm geförderte Fassaden gestrichen: „Wir konnten bereits vier positive Bescheide versenden”, so Helga Grothues von der Stadt Beckum.
Ist Ihre Immobilie förderfähig?
Wer eine Immobilie im Innenstadtbereich Neubeckum hat, kann gerne noch einen Antrag stellen. Um einen Zuschuss für Farbe, Fassadenreinigung, Beleuchtung oder Begrünung zu bekommen, muss das Gebäude innerhalb eines abgegrenzten Gebietes rund um die Hauptstraße liegen. Nachschauen kann man dies unter https://www.beckum.de/de/wohnen&zukunft/bauenundplanen/foerderprogramme. Die Maßnahme muss von der Straße aus sichtbar sein, der Zuschuss beträgt bis zu 50 Prozent und höchstens 6.000 Euro.
Innenstadtmanagement Neubeckum berät zum Programm
Ansprechpersonen sind Serena Kappenberg und Annika Siebert vom Innenstadtmanagement Neubeckum. Persönlich zu sprechen ist das Innenstadtmanagement Neubeckum donnerstags von 10 bis 15 Uhr im Stadtteilwohnzimmer an der Hauptstraße 37, die Woche über per Telefon und E-Mail unter 02525 939897-3 bzw. neubeckum@stadtraumkonzept.de.