Frauenspaziergang

40 Frauen gehen und reden

Nach der Begrüßung durch die beiden Organisatorinnen, Renate Grob-Schlömer und die städtische Integrationsmanagerin Marei-Liselotte Radke, auf dem Marktplatz zog die Gruppe zum Westpark und weiter zur Pflaumenallee. Auch Kinder und Hunde waren dabei.

Der größte Teil der Strecke verlief auf ruhigen und grünen Spazierwegen. Einige der Wege waren selbst für die Beckumerinnen neu oder sie sind sie länger nicht mehr abgelaufen. Manche der Frauen sind ohne Anschluss gekommen. Schnell konnte man sehen, dass sie nicht lange allein blieben. Eine Frau berichtete auch, dass es ihr schwer falle, sich in größeren Gruppen aufzuhalten, sie es aber gerne versuchen wollte. Eine andere Frau erzählte, dass sie während der Corona-Zeit nach Beckum umgezogen sei und es in dieser sehr eingeschränkten Zeit schwierig gewesen sei, neue Menschen kennenzulernen, sie sich daher über das neue Format sehr freue.

Nach ungefähr 4 Kilometern und gut 80 Minuten war die Gruppe wieder auf dem Marktplatz angekommen. Einige der Frauen sind dann noch gemeinsam einen Kaffee trinken gegangen, andere haben sich ein Eis gegönnt.

Die Idee des Frauenspaziergangs, dass Frauen miteinander ins Gespräch kommen, ist aufgegangen. 

Die nächsten Termine
Der nächste Termin des Frauenspaziergangs „Frauen gehen und reden“ ist am Sonntag, 2. Juni 2024 um 14:30 Uhr. Treffpunkt dieses Mal wird die Wersemühle sein. 

Auch die weiteren Termine stehen bereits fest: 30. Juni, 28. Juli, 1. September, 29. September, 27. Oktober, 1. Dezember und 29. Dezember. Gestartet wird immer um 14:30 Uhr, die Treffpunkte variieren.