Tag der Begegnung am 10. Mai

Buntes Treiben auf dem Westenfeuermarkt

Nach der feierlichen Eröffnung durch Bürgermeister Michael Gerdhenrich um 11 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das nicht nur beste Unterhaltung bietet, sondern auch zum Mitmachen einlädt.

Auf der Bühne stehen unter anderem Carina Brinkhaus aus Beckum, die sich im Genre Pop-Schlager einen Namen gemacht hat und gemeinsam mit der inklusiven Tanzgruppe „Dance Angels“ auftreten wird. Darüber hinaus dürfen sich die Gäste auf die inklusive Band OléOla/Heintje-Blues-Band mit Gudrun Gunia, Musikerin und Bänkelsängerin, sowie auf den Chor „wir sind’s“ aus Enniger freuen.

Auch abseits der Bühne wird viel geboten: Auf der Wiese gibt es kreative Workshops, Mitmachaktionen und vielfältige Angebote für Groß und Klein. Während sich Kinder spielerisch entfalten können, haben Erwachsene die Möglichkeit, sich an verschiedenen Ständen zu Themen wie Wohnen, Arbeit und Gesundheit von Menschen mit Behinderung zu informieren. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt: Zahlreiche kulinarische Genüsse warten auf die Gäste.

Der „Tag der Begegnung“ ist ein gemeinschaftliches Projekt vieler Gruppen – mit und ohne Behinderung – und setzt ein Zeichen für ein Miteinander auf Augenhöhe.

Programmplakat


Hinweise zur Barrierefreiheit:
Das Festgelände befindet sich auf einer Wiese, deren Befahrbarkeit wetterabhängig ist. Es können leider keine Matten für Rollstuhlnutzerinnen und -nutzer ausgelegt werden, es ist keine Ringschleife vorhanden. Eine Toilette sowie eine Pflegeliege stehen im nahegelegenen Rathaus zur Verfügung.

Öffentliche Verkehsmittel:
Der Westenfeuermarkt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar – direkt gegenüber liegt die Haltestelle „Beckum, Rathaus“.

Kontakt:
Ansprechpartnerin ist die Behindertenbeauftragte der Stadt Beckum Michaela Al-Chabi, 02521 29-6721, behindertenbeauftragte@beckum.de.