Neujahrsempfang 2024
Stadt ehrt Fördervereine der Bäder
Im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisterteams, der Fraktionsvorsitzenden und des Verwaltungsvorstands würdigte Bürgermeister Michael Gerdhenrich im Freizeithaus Neubeckum das umfassende Engagement der beiden Fördervereine.
„Sie tauchen nicht ab und machen sich im Sinne der Bäder auch mal nass. Sie setzen ordentlich Man- und Woman-Power ein und sind zugleich eine tolle Finanzspritze für Projekte. Man kann Ihr erfrischendes und spritziges Engagement vielfach sehen und erleben“, so der Bürgermeister in seiner Ansprache.
Das gelte etwa für die Freibadfeste in beiden Freibädern oder Finanzspritzen für Rutschen, Matschanlagen oder Sitzgelegenheiten. „Ihnen sind die Bäder eine Herzensangelegenheit. Sie widmen einen Gutteil Ihrer freien Zeit der Freizeit der anderen. Und Sie beteiligen sich in erheblichem Maße finanziell an der Weiterentwicklung unserer Bäderlandschaft.“
Der Dank gelte allen, die sich für die Bäder engagieren. Sodann stellten Thomas Kleinekemper vom Förderverein Freibad Neubeckum und Brigitte Brinkmann-Ottenlips vom Förderverein Beckumer Schwimmbäder ihre Vereine vor.
Bei Kaffee, Torte und später einer Suppe kamen die Ehrengäste schnell mit den anderen Gästen ins Gespräch. Für temperamentvolle Unterhaltung sorgten 3 Tanzgruppen des Freizeithauses.
Fotostrecke zum Neujahrsempfang 2024 zu Ehren der Fördervereine der Bäder