Bundestagswahl 2025
Briefwahl: So gehen Sie auf Nummer sicher!
Unterlagen nach 4 Tagen nicht angekommen?
Die Briefwahlunterlagen werden aktuell zeitnah zugestellt. Wer jedoch die beantragten Briefwahlunterlagen nach 4 Tagen nicht bekommen hat, sollte sich beim Bürgerbüro der Stadt Beckum unter der Telefonnummer 02521 29-3301 melden.
Briefwahlunterlagen fristgerecht zurücksenden
Damit die Stimme berücksichtigt werden kann, müssen die Wahlbriefe bis spätestens zum Wahltag am 23. Februar um 18 Uhr im Rathaus Beckum ankommen. Um Verzögerungen bei den Postlaufzeiten zu vermeiden, wird dringend empfohlen, die roten Wahlbriefe mit den Briefwahlunterlagen direkt im Briefwahlbüro, in der Volkshochschule oder in den Bürgerbüros in Beckum oder Neubeckum abzugeben oder in den Briefkasten am Rathaus Beckum zu werfen.
Fristen für den Briefwahl-Antrag
Online können Briefwahlanträge nur noch bis zum 18. Februar um 8 Uhr gestellt werden. Insgesamt endet die Frist für die Beantragung der Briefwahlunterlagen am Freitag, 21. Februar um 15 Uhr. Bis zu diesem Zeitpunkt hat auch das Briefwahlbüro in der Volkshochschule geöffnet. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, am Wahltag direkt in dem Wahllokal zu wählen, das auf der Wahlbenachrichtigungskarte angegeben ist.