Infoabend am 3. Februar

Mehr Immobilien können von Förderprogramm profitieren

Infoabend am 3. Februar um 18:30 Uhr 

Zusätzlich wurde das Fördergebiet vergrößert, so dass mehr Eigentümerinnen und Eigentümer von der Förderung profitieren können. Zu einem Infoabend zum „Hof- und Fassadenprogramm erweiterte Innenstadt Neubeckum“ lädt das Innenstadtmanagement Neubeckum am 3. Februar um 18:30 ins Pfarrheim Sankt Franziskus (Hauptstraße 35) ein. Diejenigen, deren Immobilie im Rahmen des erweiterten Programms gefördert werden kann, haben bereits Post erhalten.

Hof- und Fassadenprogramm erweiterte Innenstadt Neubeckum

Mit bis zu 6.000 Euro unterstützt die Stadt Beckum Eigentümerinnen und Eigentümer von Immobilien in der Innenstadt Neubeckums bei der gestalterischen Aufwertung ihrer Häuser, zum Beispiel für einen Fassadenanstrich, Begrünungen oder die Hofentsiegelung. Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, das Stadtbild von Neubeckum zu verschönern. Für förderfähige Aufwertungsarbeiten können alle im Fördergebiet einen Zuschuss von bis zu 50 Prozent der Kosten erhalten. 

Annika Siebert und Serena Große-Kreul vom Innenstadtmanagement Neubeckum präsentieren beim Infoabend die Fördermöglichkeiten und beantworten aufkommende Fragen. Wer Interesse hat, aber am Infoabend verhindert ist, kann direkt mit dem Innenstadtmanagement Neubeckum Kontakt aufnehmen. Das Beratungsangebot ist kostenlos. Für weitergehenden Beratungsbedarf steht über das Innenstadtmanagement auch eine Architektin bereit. Auch hier ist die Erstberatung kostenlos.

Innenstadtmanagement Neubeckum

Das Team vom Innenstadtmanagement Neubeckum ist donnerstags von 10 bis 15 Uhr im Stadtteilwohnzimmer an der Hauptstraße 37 vor Ort. Die Sprechstunde am 6. Februar muss aufgrund einer internen Fortbildung ausfallen. Ab 13. Februar findet die Sprechstunde wieder wie gewohnt statt.

Annika Siebert und Serena Große-Kreul sind per E-Mail unter neubeckum@stadtraumkonzept.de oder telefonisch unter 02525 939897-2 oder 02525 939897-3 zu erreichen.

Förderprogramme