Musik im Alten Pfarrhaus am 30. Januar

„Die brillante Flöte“ mit Shaya Eldar und Risa Kobayashi

Shaya Eldar, geboren im israelischen Hod-Hasharon, begann ihre musikalische Ausbildung bereits mit 7 Jahren als Flötistin und studierte bei bekannten israelischen Flötisten, darunter Professor Yossi Arnheim, ehemaliger Flötist des Israelischen Philharmonischen Orchesters. Nach dem Gewinn des großen Stipendiums der America-Israel Cultural Foundation, setzte die Künstlerin ihre musikalischen Studien an der Musikhochschule Münster bei Professor Eyal Ein-Habar fort. Zahlreiche erste Preise bei internationalen Musikwettbewerben in Europa und Israel belegen das außergewöhnliche Talent der jungen Musikerin.

Risa Kobayashi
Risa Kobayashi
Shaya Eldar

Bei dem Konzert in Vellern wird die Flötistin von Risa Kobayashi am Flügel begleitet. Die in Osaka geborene Risa Kobayashi studierte zunächst in ihrer Heimat, bevor sie 1999 ihr Studium bei Professor Michael Keller an der Musikhochschule in Münster fortsetzte. Seit ihrem Studienabschluss widmet sie sich vorrangig der Kammermusik und tritt regelmäßig erfolgreich bei Wettbewerben und Festivals auf.

Auf dem Programm unter dem verheißungsvollen Titel „Die brillante Flöte stehen Solostücke für Flöte und Stücke für Flöte und Klavier aus dem 19. und 20. Jahrhundert von Arthur Honneger, Francis Poulenc, George Enescu, Bohuslav Martinu Charles-Marie Widor sowie das Concerto Nr. 3 in D-Dur von Antonio Vivaldi.

Karten für den Kammerkonzertabend gibt es zum Preis von 25 Euro in den Bürgerbüros Beckum und Neubeckum, telefonisch unter 02521 29-3350, online unter www.beckum.de/kartenvorverkauf sowie an der Abendkasse.

Musik im Alten Pfarrhaus