77 neue Urnennischen auf städtischem Friedhof

Kolumbarium erweitert

Mit 77 zusätzlichen Nischen mit Platz für jeweils bis zu 3 Urnen wird die Friedhofsverwaltung dem Wunsch vieler nach einer würdevollen und pflegefreien Ruhestätte gerecht.

Das bestehende Kolumbarium wurde innerhalb von nur zweieinhalb Jahren vollständig belegt, was die steigende Nachfrage nach dieser Bestattungsform unterstreicht. Die neue Erweiterung bietet nicht nur zusätzliche Kapazitäten, sondern wertet das Areal auch gestalterisch weiter auf: Vor den neuen Nischen werden 4 Sitzbänke den Besucherinnen und Besuchern einen Ort der Besinnung bieten. Zudem wird das Umfeld bepflanzt.

Mit der Erweiterung unseres Kolumbariums reagieren wir auf den Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger nach einer modernen und vor allem pflegefreien Bestattungsform. Unser Ziel ist es, eine würdevolle und ästhetisch ansprechende Ruhestätte zu schaffen“, teilt die Friedhofsverwaltung mit.

Die neuen Urnennischen stehen ab sofort zur Verfügung. Die Gebühr für eine Beisetzung im Kolumbarium beträgt (inklusive Gestaltungs- und Pflegegebühr) insgesamt 3.384 Euro für 30 Jahre. 

Für weitere Informationen wenden sich Interessierte an die Ansprechpartnerinnen der Stadt Beckum: Marita Denkert, 02521 29-6722, und Silke Flüchter, 02521 29 -6723.