Konzert von Musikschule und VHS
Beeindruckende Talente bei den Tonverwandtschaften
Bei den „Tonverwandtschaften“ in der Aula der Antoniusschule wurde die kulturelle Vielfalt der Stadt Beckum hörbar. „Musikstücke und Menschen aus aller Welt, deren Wurzeln in viele Teile des Globus reichen, von C wie China bis V wie Vietnam“, so Bürgermeister Michael Gerdhenrich, der die Schirmherrschaft übernommen hatte, erfreuten das Publikum mit ihrem Talent und ihrer Begeisterung für die Musik.
„Ob am Klavier, am Violoncello oder an der Violine, ob Dur oder Moll, ob Filmmusik, türkischer Marsch, Polonaise oder Sonate, ob Chopin, Tiersen, Mozart oder Ravel: Die Musikerinnen und Musiker des heutigen Abends werden uns mit vielfältigen Interpretationen der musikalischen Weltliteratur erfreuen“, stimmte Gerdhenrich die Zuhörerinnen und Zuhörer bei seiner Begrüßung auf das Konzert ein. Seine Prognose sollte sich im Laufe des Abends voll erfüllen.
Die Veranstaltung war eine Kooperation der Schule für Musik im Kreis Warendorf und der Volkshochschule Beckum-Wadersloh und wurde von Holger Blüder und Dr. Jürgen Rauter initiiert.