Förderung beantragen

Immobilien verschönern

Wer derzeit überlegt, die eigene Immobilie zu verschönern, kann möglicherweise Fördermittel aus dem Hof- und Fassadenprogramm des Landes NRW erhalten.

Gefördert werden Maßnahmen zur Fassadenverbesserung, Entsiegelung, Begrünung und einiges mehr. Grundvoraussetzung ist, dass sich die Immobilie im Innenstadtbereich von Beckum befindet. Einen genauen Plan können Interessierte unter dieser Adresse finden: https://www.beckum.de/de/bauen/foerderprogramme/hof-und-fassadenprogramm-innenstadt-beckum.html

Holtmann, wie es früher aussah
So sah das Geschäft vorher aus.


Auch denkmalgeschützte Immobilien können förderfähig sein, hier erfolgt eine separate Prüfung.

Programm läuft zum Jahresende aus

Da das Programm zum Jahresende ausläuft und nur noch Restmittel zur Verfügung stehen, sollten Interessierte nicht lange zögern. Ihre Ansprechpartnerin ist Helga Grothues vom Innenstadtmanagement der Stadt Beckum: 02521 29-1705, grothues@beckum.de.

Fördermittel für Neubeckum

Auch für den Bereich der Hauptstraße in Neubeckum gibt es noch Fördermittel. Einen Plan, in welchem Bereich die Immobilie sein muss, kann man unter folgender Adresse einsehen: https://www.beckum.de/de/bauen/foerderprogramme/hof-und-fassadenprogramm-innenstadt-neubeckum.html. Hier können Sie sich an Serena Große-Kreul und Annika Siebert vom Innenstadtmanagement Neubeckum wenden: 02525 9398973, neubeckum@stadtraumkonzept.de.