Dienstjubiläen und Verabschiedungen bei der Stadt Beckum 

Dank für viele Jahre Einsatz in etlichen Berufen

Im Beisein von Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten und Personalverantwortlichen überreichte Bürgermeister Michael Gerdhenrich Urkunden und Geschenke an die Ehrengäste und sprach ihnen Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Engagement bei der Stadt Beckum aus. „Ich möchte Ihnen meine Wertschätzung für Ihre große Loyalität und Verbundenheit zum öffentlichen Dienst ausdrücken und danke Ihnen allen für Ihren persönlichen Einsatz“, erklärte der Verwaltungschef in seiner Ansprache. Es sei zudem immer sehr schade, gute Kolleginnen und Kollegen verabschieden zu müssen, so verdient der Ruhestand natürlich sei, sagte er in Richtung der künftigen Ruheständler.

Verabschiedete
Feierliche Verabschiedung in den Ruhestand: Für Ihren Einsatz mit viel Herzblut dankte Bürgermeister Michael Gerdhenrich (4. v. r.) den künftigen Ruheständlern Heiner Ahlmer, Ute De Marco, Petra Frank, Ursula Schlepphege, Karl-Ludwig Schulze-Terharn, Ruth Möllenhoff, Ivonne Kasprowicz, Stefan Schrulle, Elisabeth Freitag und Udo Krahl.

Auch der frischgewählte Personalratsvorsitzende Daniel Siegesmund übergab Präsente. Eines bekam sein Vorgänger Heiner Ahlmer, der ebenfalls in Kürze in den Ruhestand geht.

Nach den Ehrungen tauschte man sich bei einem gemeinsamen Frühstück aus. Das Spektrum der Berufe und Tätigkeitsfelder der Ehrengäste ist vielfältig: Sie waren oder sind Kfz-Meister, IT-Betreuer, Stadtkämmerer, Abwassermeister, Hausmeister oder Ingenieur oder sie waren zuletzt tätig auf der Kläranlage, im Fachdienst Soziale Dienste, in der Poststelle, in der VHS, in der Gärtnerei, im Tiefbau, in der Straßenunterhaltung, im Personalwesen, in der Abfallorganisation, in den Zentralen Diensten oder im Finanzwesen.