Klimaschutzpreis 2024

Erste Bewerbungen bereits eingegangen

Vermeidung von Verpackungsmüll, gemeinsame Müllsammel-Aktionen, Klima-AGs oder Artenschutz für bedrohte Tierarten: Solche und andere Aktionen sollen mit dem Klimaschutzpreis 2024 der Stadt Beckum gewürdigt werden.

2.000 Euro zu gewinnen
Prämiert werden soll auch in diesem Jahr vorbildliches Engagement, das Energie einspart, die Energieeffizienz erhöht, die Ressourcen schont, sich an den Klimawandel anpasst oder das Verhalten klimafreundlich ändert. Es können sowohl Projekte zu technischen Maßnahmen als auch zu energiesparendem Verhalten ausgezeichnet werden. Der Klimaschutzpreis ist mit 2.000 Euro dotiert. Er kann gegebenenfalls auf mehrere Projekte aufgeteilt werden. Die aktuelle Bewerbungsphase läuft bis zum 31. August.

Was geht?
Das Projekt muss innerhalb der letzten 18 Monate vor der Bewerbung realisiert worden oder soweit fortgeschritten sein, dass bereits erste Ergebnisse vorliegen. Bewerben können sich Privatpersonen, Unternehmen, Vereine, Verbände, Bildungseinrichtungen und soziale Institutionen, die ihren Wohn- oder Geschäftssitz in Beckum haben.

So geht's:
Das Bewerbungsformular schicken Klimaschützerinnen und Klimaschützer in Beckum bitte mit Projektbeschreibung und Fotos an den Fachdienst Umwelt und Grün der Stadt Beckum, Weststraße 46, 59269 Beckum oder per E-Mail an hegemann@beckum.de oder neuhaus.s@beckum.de. Die Jury aus den Mitgliedern des Klimabeirats wird über die innovativsten und besten Projekte für den Klimaschutz entscheiden.

Klimaschutzpreis 2024