Vortragsreihe „Unternehmen Familie ... zwischen Spaß und Krise!“
3 spannende Vorträge zur Erziehung
Diese Termine sollten sich Eltern und beruflich Erziehende vormerken:
Die Reihe startet am 18. September mit dem in Beckum bereits bestens bekannten Pädagogen Dirk Achterwinter. In seinem „ABC der Erziehung“ geht er auf Erziehungsfragen von A wie Abendritual bis Z wie Ziel unserer Erziehung ein und bietet so Orientierung und Sicherheit in der Erziehung.
Auch Matthias Jung war bereits in der Reihe zu Gast. Der Referent bietet am 9. Oktober den „Gedulds-Leid-Faden für geplagte Eltern“. In seinem so betitelten Vortrag liefert der Pädagoge und Bestseller-Autor lehrreich und mit einem Augenzwinkern Informationen rund um die Entwicklungsphasen des Kindes.
„Kindeswohlgefährdung erkennen und verstehen“, darum geht es am 13. November im Impulsvortrag von Susanne Wunsch mit anschließendem Austausch. Sie sagt: „Oft sind Anzeichen von Kindeswohlgefährdung subtil und können leicht übersehen werden.“ Die Sozialarbeiterin ist Geschäftsführerin des Institutes LüttringHaus sowie Case-Management-Ausbilderin und bietet Coachings an.
Jetzt anmelden!
Alle Vorträge sind wie immer kostenlos, beginnen um 19:30 Uhr und finden im Stadttheater Beckum statt. Anmeldungen nimmt ab sofort Ursula Bergel entgegen, bergel@beckum.de, 02521 29-5150. Die Vortragsreihe wird unterstützt von der Wiedeking-Stiftung.