„Hand in Hand” am 15. September

Planungen in vollem Gange

Jetzt haben der Integrationsrat der Stadt Beckum, Innosozial Ahlen sowie die Stadt Beckum zu einem ersten Orgatreffen eingeladen. Erneut ist ein buntes Bühnenprogramm mit Gesangs- und Tanzgruppen aus verschiedenen Ländern in traditionellen Trachten und mit traditionellen Instrumenten geplant. Auch Chor- und Livemusik wird es wieder auf der Bühne geben. Vielfältige Informationen rund um das Thema Integration werden ebenfalls geboten. Dazu gibt es internationale Köstlichkeiten. Und die Kleinen können auf der Hüpfburg toben, sich fantasievolle Gesichter schminken lassen oder an Mitmach-Aktionen teilnehmen.

Martin May-Neitemann vom Fachdienst Soziale Dienste der Stadt Beckum sowie Hatice Yesilyaprak, Integrationsbeauftragte von Innosozial Ahlen, betonten die Bedeutung des zwischenzeitlich traditionellen Kulturfestes auf dem Westenfeuermarkt als Bindeglied von Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Bereits die vergangenen Feste haben gezeigt, dass Menschen unterschiedlichen kulturellen Hintergrunds beim gemeinsamen Genuss von Speisen und Bühnenprogramm, besonders auch durch die Infostände der beteiligten Vereine und Verbände, miteinander ins Gespräch kommen und sich interessiert auf Augenhöhe begegnen.

Mitgestalten noch möglich
Die Initiatorinnen und Initiatoren weisen darauf hin, dass es trotz der fortgeschrittenen Organisation weiterhin möglich ist, sich an der Gestaltung des Festes zu beteiligen. Auskünfte erteilen die Integrationsbeauftragte der Stadt Beckum Marei-Liselotte Radke unter 02521 29-5015 sowie Hatice Yesilyaprak von Innosozial Ahlen unter 02382 7099-58.