Beckumer Spitzen

Barbara Ruscher: „Mutter ist die Bestie”

Scharfzüngig, intelligent und charmant knöpft sich die aus TV-Sendungen („Nuhr im Ersten“, „Ladies Night“ oder „Mitternachtsspitzen“) bekannte und preisgekrönte Kabarett-Lady, WDR-Radiokolumnistin und alleinerziehende Mutter Barbara Ruscher erneut die brennenden Themen unserer Zeit vor.

„Mein Sohn hat mich neulich gefragt, was Steuern sind. Ich habe 43 Prozent von seinem Schokoriegel abgebissen.“ So und ähnlich erklärt sie nicht nur ihrem Nachwuchs, sondern auch dem Publikum ihre Welt. Alle seien im Selbstoptimierungswahn, aber wer wisse schon genau, wer man ist? Ist man der Typ „Earth, Wind und Eier“ mit Hang zur eigenen Hühnerhaltung, aber gegen Windräder, sobald sie vor dem Haus stehen? Warum ist der Nachbar ein naturaffiner Stand-up-Paddeln-Fetischist, hat aber vorm Haus einen Schottergarten des Grauens? Wir verhalten uns ambivalent und Mutter Erde hat inzwischen die Schnauze voll, meint die Kabarettistin.

Ihr Auftritt im Rahmen der „Beckumer Spitzen“ verspricht ein sehr lustiger Abend zu werden mit Themen wie Patchwork, Fleischkonsum, Cancel Culture, Familie, Alleinerziehende, ausufernde Kindergeburtstage, Mobilitätswende im Liegerad-Modus, Klimawandel, Stand-up-Paddling, Rassismus durch Rapper und ungewollt im eigenen Hinterkopf.

Barbara Ruscher ist die Bestie und Beste zugleich – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums, dem sie weibliche Satire vom Feinsten bietet, herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar komisch.

Ticketvorverkauf
Tickets sind zum Vorverkaufspreis von 23,50 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, telefonisch unter 02521 29-3350 oder online online erhältlich. Der Preis an der Abendkasse beträgt 25,50 Euro.

Online-Ticketverkauf