„Kleine Welten”

Fotos von Manfred Heimann im Freizeithaus Neubeckum

Unter dem Titel „Kleine Welten“ zeigt der Hobbyfotograf eindrucksvolle Fotos sogenannter „Lost places” wie ehemaligen Kiosken oder verlassenen Industriehallen, die mit ihrem ganz eigenen Charme überzeugen und wie zufällig aktuelle Bezüge herstellen. Auch Detailaufnahmen von Glasbausteinen aus einer anderen Zeit haben es dem Ennigerloher Künstler, der lange in Berlin gelebt hat, angetan.

Der ehemalige Neubeckumer war Teil des Neubeckumer Vereins „Apfelblüte“, der in den 70er und 80er Jahren zahlreiche Kulturveranstaltungen auf die Beine gestellt hat. In Neubeckum hat Heimann zuletzt 2021 im alten Bahnhofsgebäude im Rahmen einer Werkschau mehrerer Künstlerinnen und Künstler ausgestellt. Nun dürfen sich die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung im Freizeithaus auf größere Einblicke in sein Schaffen freuen.

Die Ausstellung ist kostenfrei und zu den Öffnungszeiten zugänglich. Sie ist die zweite Ausstellung der neuen Reihe, die das Freizeithaus Neubeckum auch zu einem Ort der inneren Begegnung, quasi musealen Ort macht. Das Stadtteilzentrum erweitert damit die partizipative Nutzung der Räumlichkeiten an der Gottfried-Polysius-Straße. 

Wer Interesse hat, selbst hier auszustellen, wendet sich an das Team des Freizeithauses.

Stadtteilzentrum Freizeithaus Neubeckum