Kürbisschnitzen am 26. Oktober

Marktmomente – Aktionen auf dem Beckumer Wochenmarkt

Kürbisschnitzen
Das Team von Hof Benedikt Sprenker lädt an einem eigenen Stand von 10 bis 13 Uhr zum Kürbisschnitzen ein. Alle Interessierten können ohne Anmeldung vorbeikommen und Hand an die Kürbisse legen. Pro Kürbis werden 5 Euro Teilnahmegebühr erhoben. Kleine Kinder sollten in Begleitung eines Erwachsenen kommen.

Weitere Aktionen in Planung
Das Projekt ist ein Baustein des Maßnahmenplans für die Innenstadt Beckum. Es wird beratend begleitet von Serena Große-Kreul und Annika Siebert vom Büro StadtRaumKonzept aus Dortmund. Weitere monatliche „Marktmomente“ sind bereits in Planung. Sie reichen von Showkochen mit den angebotenen regionalen Produkten über Fahrradwäsche im Frühling bis zu musikalischen Leckerbissen, die zu einem längeren Aufenthalt auf dem Wochenmarkt einladen.

So soll der Wochenmarkt noch attraktiver werden: „Der Wochenmarkt und seine Händlerinnen und Händler sind wichtig für eine lebendige Innenstadt! Das wollen wir mit den Marktmomenten zeigen und stützen“, so das Planungsteam. Auch Dennis Braam, im Fachdienst Recht und Ordnung zuständig für die städtischen Wochenmärkte, ist angetan von der Idee: „Wir freuen uns immer über neue Stände und Kundschaft – die Marktmomente laden dazu ein!“

Anregungen und Ideen willkommen!
Flyer im Postkartenformat mit einem eigens entwickelten Logo weisen auf die „Marktmomente“ hin. Weitere Aktionsideen sind herzlich willkommen. Wer beispielsweise Kinderschminken anbieten oder Reibekuchen backen möchte, um die Vereinskasse aufzubessern oder aber Händler kennt, die gut auf den Wochenmarkt und zu den „Marktmomenten“ passen würden, meldet sich bei Helga Grothues, (grothues@beckum.de, 02521 29-1705) oder Dennis Braam (braam@beckum.de, 02521 29-3208).