Rat: Leichte Sprache
Stadt-Rat

Die Bürger und Bürgerinnen wählen den Stadt-Rat.
Er vertritt die Bürger und Bürgerinnen bei wichtigen Entscheidungen.

Der Bürgermeister heißt: Michael Gerdhenrich.
Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Gerdhenrich: gerdhenrich@beckum.de
So sind die einzelnen Parteien im Stadt-Rat vertreten:
- die CDU mit 14 Sitzen,
- die SPD mit 11 Sitzen,
- die Grünen mit 8 Sitzen,
- die FWG mit 3 Sitzen
- und die FDP mit 2 Sitzen.

Ich habe eine Frage an den Stadt-Rat.
Dann kann ich den Personen eine E-Mail schreiben.
Andreas Kühnel vertritt im Stadt-Rat die Partei CDU.
Das ist die E-Mail-Adresse: andreas.kuehnel66@gmail.com
Felix Markmeier-Agnesens und Peter Tripmaker vertreten im Stadt-Rat die Partei SPD.
Das ist die E-Mail-Adresse: vorsitzender@spd-fraktion-beckum.de
Nadhira de Silva und Peter Dennin vertreten im Stadt-Rat die Partei Bündnis 90 Die Grünen.
Das ist die E-Mail-Adresse: info@gruene-beckum.de
Gregor Stöppel vertritt im Stadt-Rat die Freie Wähler-Gemeinschaft FWG.
Das ist die E-Mail-Adresse: gregorstoeppel@t-online.de
Timo Przybylak vertritt im Stadt-Rat die Partei FDP.
Das ist die E-Mail-Adresse: timo.prz@gmx.de