- Rathaus & Service
- Lernen & Miteinander
- Wohnen & Zukunft
- Entdecken & Erleben
Service-Informationen in Leichter Sprache
Stadt-Verwaltung
Das ist die Post-Anschrift von der Stadt-Verwaltung in Beckum:
Stadt Beckum
Postfach 18 63
59248 Beckum
Das ist die Telefon-Nummer: 0 25 21 29 0
Das ist die E-Mail-Adresse: stadt@beckum.de
Hier ist eine Liste mit allen Telefonnummern.
Internet-Seite
Auf der Internet-Seite von der Stadt-Verwaltung gibt es viele Informationen.
Hier finde ich alle Aufgaben von der Stadt-Verwaltung.
Es gibt eine Liste von allen Dienstleistungen.
So finde ich meine Ansprech-Person.
Es gibt hier aktuelle Meldungen von der Stadt-Verwaltung und von Veranstaltungen.
Es gibt Texte in Leichter Sprache und in Gebärden-Sprache.
Rathaus Beckum
Das Rathaus Beckum ist in der Weststraße 46.
Die Öffnungszeiten vom Rathaus sind
- Montag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
- Dienstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. - Mittwoch hat das Rathaus geschlossen.
- Donnerstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
- Und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
- Freitag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Ich kann nur zu einer bestimmten Uhrzeit.
Dann kann ich einen anderen Termin vereinbaren.
Barrierefreier Zugang in das Rathaus Beckum
Das Rathaus in der Stadt Beckum kann ich mit einem Rollstuhl erreichen.
Es gibt eine Rampe.
Im Rathaus gibt es viele Treppen.
Treppen sind ein Problem für mich.
Dann kommt meine Ansprech-Person zu mir.
Dafür muss ich einen Termin vereinbaren.
Ansprech-Personen in der Verwaltung
Im Telefon-Verzeichnis finde ich die verschiedenen Abteilungen.
Mit den Namen von den zuständigen Personen.
Und den Telefon-Nummern.
Ich kenne meine Ansprech-Person nicht.
Dann kann ich die Zentrale anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 0 25 21 29 0
Fachdienst Soziale Dienste
Bei dem Fachdienst Soziale Dienste gibt es verschiedene Unterstützungen für Menschen mit wenig Geld.
Zum Beispiel: Grundsicherung.
Die Beratung und Unterstützung gibt es für besondere Probleme.
Das ist die Adresse vom Fachdienst: Weststraße 57 im Ständehaus.
Ich erreiche den Fachdienst Soziale Dienste nur über eine Treppe.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Die Öffnungszeiten vom Fachdienst Soziale Dienste sind:
- Montag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
- Dienstag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. - Mittwoch ist der Fachdienst geschlossen.
- Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Ausnahme:
Die Abteilungen Wohngeld und Wohnbauförderung vom Fachdienst Soziale Dienste sind im Rathaus Beckum.
Diese Abteilungen haben am Donnerstag auch von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. - Freitag von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr.
Bürger-Büro im Rathaus Beckum
Das Bürger-Büro in Beckum ist im Rathaus in der Weststraße 46.
Im Bürger-Büro kann ich Anträge stellen.
Zum Beispiel für einen Reise-Pass.
Oder ich bin umgezogen. Dann kann ich mich ummelden.
Ich kann mit einem Rollstuhl in das Bürger-Büro kommen.
Das ist die Telefon-Nummer: 0 25 21 29 33 33
Die Öffnungszeiten vom Bürger-Büro in Beckum sind:
- Montag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
- Dienstag von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr.
- Mittwoch von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
- Donnerstag von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
- Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
- Jeden 2. und 4. Samstag von einem Monat von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Für den Samstag muss ich vorher einen Termin buchen.
Bürger-Büro im Rathaus Neubeckum
Das Bürger-Büro im Stadt-Teil Neubeckum ist im Rathaus in der Hauptstraße 52.
Das Bürger-Büro ist über eine Treppe zu erreichen.
Und auch über einen kleinen Fahrstuhl.
In den Fahrstuhl passt ein kleiner Rollstuhl.
Oder auch ein Rollator.
Das ist die Telefon-Nummer: 0 25 21 29 33 34
Die Öffnungszeiten vom Bürger-Büro in Neubeckum sind:
- Montag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
- Dienstag ist das Bürger-Büro geschlossen.
- Mittwoch von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr.
- Donnerstag ist das Bürger-Büro geschlossen.
- Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.