Offener Ganztag: Leichte Sprache  

Für Kinder in der Grundschule gibt es auch ein Betreuungs-Angebot.

Grafik Kindergruppe

Das nennt sich: Offene Ganztags-Schule.

Die Abkürzung dafür lautet: O G S.

Die Kinder bleiben bis zum Nachmittag in der Schule.

Sie bekommen ein Mittagessen.

Ich möchte mein Kind in der O G S betreuen lassen.

Ich muss es dafür anmelden.

Die Betreuung geht über das ganze Schuljahr.

Informationen bekomme ich in der Grundschule.

Ich gehe arbeiten und benötige mehr Betreuungs-Zeit für mein Kind.

Dann brauche ich eine Kinder-Tages-Pflege.

Icon Leichte Sprache Internet

Informationen zur Kinder-Tages-Pflege finde ich auf der Internet-Seite

Kinder-Tages-Pflege