Rat: Leichte Sprache

Stadt-Rat 

Die Bürger und Bürgerinnen wählen den Stadt-Rat.

Er vertritt die Bürger und Bürgerinnen bei wichtigen Entscheidungen.


Der Bürgermeister heißt: Michael Gerdhenrich.

Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Gerdhenrich: gerdhenrich@beckum.de


So sind die einzelnen Parteien im Stadt-Rat vertreten:

  • die CDU mit 14 Sitzen,
  • die SPD mit 11 Sitzen,
  • die Grünen mit 8 Sitzen,
  • die FWG mit 3 Sitzen
  • und die FDP mit 2 Sitzen.


Ich habe eine Frage an den Stadt-Rat.

Dann kann ich den Personen eine E-Mail schreiben.


Andreas Kühnel vertritt im Stadt-Rat die Partei CDU.

Das ist die E-Mail-Adresse: andreas.kuehnel66@gmail.com


Felix Markmeier-Agnesens und Peter Tripmaker vertreten im Stadt-Rat die Partei SPD.

Das ist die E-Mail-Adresse: vorsitzender@spd-fraktion-beckum.de


Nadhira de Silva und Peter Dennin vertreten im Stadt-Rat die Partei Bündnis 90 Die Grünen.

Das ist die E-Mail-Adresse: info@gruene-beckum.de


Gregor Stöppel vertritt im Stadt-Rat die Freie Wähler-Gemeinschaft FWG.

Das ist die E-Mail-Adresse: gregorstoeppel@t-online.de


Timo Przybylak vertritt im Stadt-Rat die Partei FDP.

Das ist die E-Mail-Adresse: timo.prz@gmx.de